Home » 3malE 2015/2016 » Los geht es…

Los geht es…

Nachdem nun die grundlegenden Informationen und Unterschriften ausgetauscht und getätigt waren sollte es nun endlich losgehen!
Das dachten wir zumindest als wir an diesem Montag zum Projektunterricht kamen und am liebsten direkt in das Labor gestürmt wären. Doch bereits beim Betreten des Unterrichtsraumes wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es gleich in den PC-Raum gehen würde. Auf die Frage was wir denn da sollen, erhielten wir die Antwort ob wir denn schon wüssten was wir alles an Gerätschaften bräuchten und wie wir weiter vorgehen wollen. Nach einem gemeinsamen Blickaustausch untereinander konnten wir ehrlich gesagt nur mit den Achseln zucken.

Leider scheint es doch alles nicht so einfach zu sein wie wir uns zunächst gedacht haben…

Im PC Raum angekommen bekamen wir verschiedene Arbeitsaufträge zu denen wir Informationen recherchieren sollten:

  • Speichermöglichkeiten für Solarenergie
  • Einspeisung vs. Speicherung (Was kostet uns die Energie?)
  • Vor- und Nachteile der verschiedenen Speichermethoden

Den Rest des Unterrichtes verschwanden wir nun im www und sammelten alles was wir zu diesen Themen fanden.

Offline lesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*